April 4 2025

Was 2020 mit einer Vision begann, ist heute ein lebendiger Stadtteil mit neuem Gesicht und mit neuem Stolz.

Gemeinsam mit dem Land Brandenburg und der Stadt Eberswalde haben wir bei der 1893 das größte Sanierungsprojekt unserer Geschichte erfolgreich abgeschlossen.

👉 458 Wohnungen wurden modernisiert, vermietet und mit Leben gefüllt.
👉 68 Mio. Euro Wohnraumförderung + 7,4 Mio. Städtebauförderung – gut investiert in Lebensqualität.
👉 26 Handwerksfirmen, 184 Kaffeepausen, 2 Spielplätze, 4 Editionen, 10 Gemeinschaftsräume und 68 Wohnungstypen.

Unser Vorstand Volker Klich:
„Wir haben mutig gedacht und konsequent gemacht. Das hat nicht nur uns verändert, sondern auch das Viertel. Und wir sind stolz, dass unsere Arbeitsweise sogar bundesweit Aufmerksamkeit erzeugt hat.“

Unser Vorstand Guido Niehaus:
„Was einst belächelt wurde, ist heute ein Stadtteil mit neuem Image, dank starker Netzwerke, kreativer Impulse und echter Veränderung.“

Danke an alle Beteiligten von den PlanerInnen über HandwerkerInnen und unseren Mitarbeitenden bis hin zu den neuen BewohnerInnen, die das Viertel mit Leben füllen.

Das Brandenburgische Viertel ist wachgeküsst. Und wir sagen:
Willkommen in der BOOMTOWN Eberswalde! 🚀

📸 Eindrücke vom gemeinsamen Abschluss mit Stadt & Land gibt’s im Beitrag.